Gleitschirm «Büsslitour»

Mit dem eigenen Wohnmobil auf der Jagd nach der Thermik

Der offizielle Start der Sommerflugsafari ist am Montagmorgen 19.08.2019 in Walenstadt.

Je nach Wetterlage fahren wir dorthin, wo uns die besten Flugbedingungen erwarten. Dabei versuchen wir mehrere Fluggebiete im „Safaristil“ zu entdecken. So wird uns nie langweilig und wir fliegen fast pausenlos.
Die ganze Reise werden wir vom Flugbuss der Alpina Gleitschirm Schule begleitet. Röbi Muggli, verantwortlicher Fluglehrer und offizieller Organisator der Reise steht uns mit Rat und Tat zur Verfügung und bringt uns zu den optimalen Startplätzen.
Ein kurzer Hike & Fly vor dem Frühstück (wo möglich) versüsst uns der Start in den Tag.
Nach endlosen Flugtagen suchen wir unser Nachtquartier – in Campings, idyllische Standplätze, Hotels oder einfach in der unberührten Natur
Ob jeder selber kocht, alle zusammen etwas «bruzzeln» oder ob wir in eine feine Pizza in einem lokalen Restaurant gehen, entscheiden wir jeweils spontan.

Fluggebiet:
Wir entscheiden aufgrund der Wetterlage, in welches Gebiet wir fahren. Und verlässt uns das Wetterglück, so geht es weiter. Bis wir reichlich Beute machen an Thermik, Sonne und Flugstunden.
Es geht beispielsweise nach:
Fiesch im Oberwallis
Berner Oberland (Lauterbrunnental, Grindelwald, Interlaken…)
Norditalien (Ivrea am Eingang des Aostatales, Meduno in der Region Venetien, Bassano am Fusse des Monte Grappa, Laveno am Lago Maggiore)
Pinzgau
Unterengadin
Mit Funkbegleitung unterstützen wir dich beim Thermikfliegen, dabei zeigen wir dir Tricks wie man lange, hoch und weit fliegen kann.

Leistungen inbegriffen

Betreuung durch Robert Muggli (Alpina Gleitschirm Schuhle)
Campingbetreuung Andy Schäublin (BE AWAY)
Einweisung ins Thermikfliegen
Einführung ins Streckenfliegen

Leistungen nicht inbegriffen

Übernachtungen (Hotel, Zelt, etc. wird individuell vor Ort gebucht), Mahlzeiten und Transporte, Jegliche Versicherungen sind sache der Teilnehmer.

Schwierigkeit der Reise

Die Reise ist für Piloten mit Schweizer Gleitschirm Lizenz oder gleichwertigen Ausbildungen gedacht.
Flugschüler in Absprache mit Röbi Muggli

Gerätemiete

Neue Ausrüstung fällig?
Die Reise bietet Gelegenheit, neues Material zu testen, Infos und Preise bei Röbi Muggli
Auch H&F Ausrüstungen können gemietet werden.

Reisedatum

  • Mo 19. August 2019 -
    Fr 23. August 2019


Preis

  • CHF 500.00


Dabei sein


Durchführung

  • min. 0 Teilnehmende

    max. 10 Teilnehmende



Ich berate Dich gerne

Andy Schäublin
Phone: +41 (0)79 335 47 81
Email: info@be-away.ch

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden über die neuesten Nachrichten und Angebote.

Das Kleingedruckte